Ort: San Francisco, USA

Liga: NorCal League (5. Liga)

Ergebnis: 2:0

Datum: 31.01.2016

Zuschauer: 200

Autor: Richard Sieg

Likes: 0

USA

Finale in Frisco

USA #4

Der SF City FC wird seit einigen Jahren mehrheitlich von Fans geführt und ist damit in den USA ein einmaliges Projekt, insbesondere da es hier völlig normal ist, dass Mäzene und Firmen ganze Klubs besitzen und auch mal in eine andere Stadt umziehen. Ab der nächsten Saison spielt City in der höchsten Amateurklasse, vorher stand jedoch das Finale in ihrer aktuellen Liga an. Gegner war Erzrivale Davis Legacy, das Spiel wurde eher unrühmlich auf einem Kunstrasenplatz am Rande der Stadt ausgetragen. Offizielles Maskottchen der „Northsiders“ ist übrigens eine gemeine Straßentaube. Das unsanfte Entfernen eben dieser durch einen Gegner in einem der ersten Spiele gab Anlass dazu. Nach dem verdienten Sieg Citys gab es noch einen kleinen Platzsturm und die sehr engagierten Fans umarmten ihre Spieler, die sich leider vergeblich nach einem Pokal erkundigten.

USA #2
USA #5
USA #7

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu verfassen. Noch nicht registriert? Dann klicke hier.