Ort: Bukhara, Usbekistan

Liga: Professional Football League (1. Liga)

Ergebnis: 2:2

Datum: 16.10.2015

Zuschauer: 5000

Autor: Christopher Schiele

Likes: 0

Usbekistan

Elefanten, Bären und Carles Puyol

Usbektistan #1

An einem spätsommerlichen Freitagabend empfing der FK Bukhara, zu diesem Zeitpunkt Vorletzter der usbekischen Liga, den FC Shurtan Guzor aus dem Niemandsland der Tabelle. Nach kurzen Preisverhandlungen hatten wir für umgerechnet knapp einen Euro freie Platzwahl auf der Haupttribüne und sahen ein überaus ansehnliches Spiel, in dem die Gäste mit 2:0 in Führung gingen. Waren die heimischen Fans in der ersten Hälfte noch sehr mit dem Verzehr ihrer Sonnenblumenkerne und dem Rauchen ihrer zahllosen Zigaretten (die im Stadion einzeln verkauft wurden) beschäftigt, so änderte sich die Stimmung, nachdem die Hausherren kurz nach Wiederanpfiff durch zwei schlaue Spielzüge ausgleichen konnten. Angeführt von Carles Puyols usbekischem Doppelgänger auf dem Platz und zwei als Elefant und Bär verkleideten Stimmungsmachern auf den Rängen, wäre fast noch der Siegtreffer gefallen. Sollte aber nicht sein, und so bleibt die Erinnerung an eine äußerst interessante Flutlichtkonstruktion und ein auch ansonsten schmuckes Stadion mit schicker Videoleinwand, auf der zur Halbzeitunterhaltung Nike-Werbespots aus den späten Neunzigern liefen.

Usbektistan #3
Usbektistan #2

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu verfassen. Noch nicht registriert? Dann klicke hier.