Ort: Tenaún, Chile

Liga: Liga Quilliaico Unido (Bauernmeisterschaft)

Ergebnis: 2:1

Datum: 27.12.2015

Zuschauer: 150

Autor: Julian Tasler

Likes: 0

Chile

Regenbögen bei der Bauernmeisterschaft

Chile #1

Während es hierzulande ja eher abwertend gemeint ist, wenn man von den „Bauern“ auf dem Dorfsportplatz spricht, spielen auf der wunderschönen Insel Chiloé elf Mannschaften die Campeonato Campesino, die Bauernmeisterschaft, aus. Die Teams tragen so wohlklingende Namen wie C.D. Arco Iris (Sportclub Regenbogen) und ihre Spieler sind in Trikots vom FC Liverpool oder Barcelona gehüllt. Die Preise für die ersten drei Mannschaften waren übrigens während des Turniers an einem Zaun neben dem Spielfeld befestigt und wurden nach dem Finale, das in einem dramatischen Elfmeterschießen entschieden wurde, verteilt: 13 Schafe.

Chile #3
Chile #2

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu verfassen. Noch nicht registriert? Dann klicke hier.