Ort: Pécs, Ungarn

Liga: 3. ungarische Liga

Ergebnis: 0:0

Datum: 12.09.2016

Zuschauer: 4000

Autor: Konstantin Tzonos

Likes: 0

Ungarn

Proteste von beiden Seiten

Ungarn #2

Das Besondere an diesem Spiel war die große Zuschauerzahl. Seit ein paar Jahren boykottieren Fußballfans und Ultras, aufgrund extrem verschärfter Ticketauflagen (Personalisierte Tickets und Venenscan von jedem Fan, der ins Stadion möchte), die erste ungarische Liga. Die meisten weichen an Spieltagen auf die Pubs und Bars aus, manche gehen auch nur noch die zweiten Mannschaften gucken. Nachdem Pécs in die vierte Liga zwangsabsteigen musste, kam es nach 2 Jahren wieder zu einem Duell mit einer Mannschaft aus Budapest und viele Fußball-hungrige Fans strömten sowohl aus Pécs, als auch aus Budapest ins Stadion. Diese vergleichsweise große Bühne wurde von Ultras beider Fanlager genutzt, um ihren Unmut gegen den Verband, mit Schmähgesängen und Plakate kund zu machen. Funfact am Rande: Ticketpreise: 500 forint (~1.60€), Bierpreis: 400 forint (~1.30€).

Ungarn #1
Ungarn #3

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu verfassen. Noch nicht registriert? Dann klicke hier.