Ort: Teheran, Iran

Liga: Iran Pro League (1. Liga)

Ergebnis: 2:4

Datum: 15.04.2016

Zuschauer: 100000

Autor: - -

Likes: 0

Iran

Irans Clasico

Iran #4

Esteghlal gegen Persepolis, der iranische Clasico, leider hatte ich kein Ticket. Im überfüllten Minibus fuhr ich trotzdem zum riesigen Azadi-Stadion. Einen Schwarzmarkt gab es nicht, dafür schloss ich mich im hektischen Treiben vor den Eingängen einer Gruppe von knapp 60 Leuten an, ebenfalls ohne Ticket, die die Eingänge stürmten, was das Ordnungspersonal eher desinteressiert zur Kenntnis nahm. Das eindrucksvolle Stadion war schon drei Stunden vor Anpfiff nahezu voll, die Stimmung aufgeheizt, im Hintergrund das Elbruz-Gebirge, eine wunderbare Atmosphäre in drückender Hitze. Esteghlal lag schnell 0:3 hinten, in der Halbzeit wich die Hitze einem wahren Orkan mit Regen und extremem Temperatursturz. Werbebanden flogen durch den Innenraum, trotzdem begann die zweite Hälfte pünktlich. Und hinterließ mit einem 2:4 frustrierte Esteghlal-Fans.

Iran #3
Iran #2
Iran #5

Bitte melde dich an, um einen Beitrag zu verfassen. Noch nicht registriert? Dann klicke hier.